Tagesablauf

8.00 bis 9.00 Uhr
Wir werden nach und nach gebracht und können in der Gruppe ankommen.
9.00 Uhr
Es gibt Frühstück. Jede*r hat ihr/sein Brot oder Müsli mitgebracht. Am Donnerstag ist „Selbstschmiertag“.
Danach
Wir spielen, malen, gestalten, schauen Bücher an, bauen, hüpfen, klettern und machen viele andere Dinge, die uns Spaß bringen.
10.15 Uhr
Im Morgenkreis singen wir und machen Bewegungsspiele.
10:30 Uhr
Jetzt geht’s auf den Spielplatz, bei Wind und Wetter nutzen wir das vielfältige Angebot auf dem Corvey-Spielplatz.
11:30 Uhr
Alex vom Diverso hat unser Mittagessen gebracht, danach üben wir das Zähneputzen.
12:45 Uhr
Jetzt sind wir müde und brauchen eine Pause.
14:45 Uhr
Abholzeit. Ob Mama oder Papa schon da sind? Oder kommt heute Opa? Bestimmt wollen sie alle wissen, was wir heute erlebt haben!

Darüber Hinaus

Wir feiern unsere Geburtstage, besuchen die WUPP (Waller Umwelt Pädagogik Projekt), gehen ins Theater und in den Bürgerpark, machen einen Laternenspaziergang mit Eltern und Kieselknirpsen im Bürgerpark, bekommen Besuch von der Jugendzahnpflege, feiern ein Verkleidefest und arbeiten an kleinen Projekten.

 

Im Sommer gibt’s eine Kindergartenübernachtung und ein Sommerfest gemeinsam mit den Kieselknirpsen.

 

Ab Frühjahr bis zum Sommer gibt es einmal wöchentlich einen „Draußentag“. Dann treffen wir uns schon morgens auf dem Spielplatz und gehen erst zum Mittagessen wieder in die Einrichtung.

 

Beim Selbstschmiertag üben wir unsere Brote selbst zu schmieren.